VCDS Online Demo - Inhaltsverzeichnis:

 

VCDS Software Online Demo - Fehlerspeicher Zusatzdaten (Freeze Frame)

Bei der Fehlerspeicherabfrage von den meisten kwp2000 oder CAN Bus STG stehen Zusatzdaten für die Fehlercodes zur Verfügung. Diese Zusatzdaten wurden im Zeitpunkt der Fehlerentstehung mit abgespeichert, um weitere Informationen zur Entstehung bzw. zu den Hintergründen der Fehlerquelle zu liefern.

Fehler Wichtigkeit:

1 - Der Fehler hat einen starken Einfluss auf die Fahrbarkeit, ein sofortiger Stop ist zwingend nötig!
2 - Der Fehler erfordert eine sofortige Behebung in der Werkstatt.
3 - Der Fehler erfordert nicht eine sofortige Behebeung, sollte aber beim nächsten Werkstatt Service behoben werden.
4 - Der Fehler erfordert eine genaue Beobachtung, andernfalls könnte die Fahrbarkeit eingeschränkt sein.
5 - Der Fehler hat keinen Einfluss auf die Fahrbarkeit.
6 - Der Fehler hat nur langfristig Einfluss auf die Fahrbarkeit.
7 - Der Fehler hat nur Einflauss auf den Komfort, aber nicht auf die generell Fahrbarkeit.
8 - Allgemeiner Hinweis.


Fehler Häufigkeit:

Zähler zw. 0 un 254, zeigt die Fehler Häufigkeit an.

Fehler Reset Zähler:

Rückwärtsgewandter Zähler der anzeigt, wie häufig der Wagen schon bewegt wurde, ohne das der Fehler aufgetreten ist. Es erfolgt eine automatische Fehler löschung, wenn der Zähler bei Null angelangt ist.

Zurück bringt Sie wieder zum Hauptmenü zurück!


   
Das Diagnosetool speziell für VW, Audi, Seat & Skoda PKW´s
  Impressum / AGB